21. September, Swissôtel

Gestern, wenige Tage vor der Bundestagswahl, war Angela Merkel bei uns in Neuss.

Als um 17:30 Uhr die Türen des Swissôfels geöffnet wurden, hatte sich schon eine lange Schlange gebildet und wartete auf den Einlass. Das Vorprogramm begann um 18:00 Uhr mit Interviews und Musik. Dem Publikum präsentierten sich unter anderem Hermann Gröhe, Peter Tauber und Ansgar Heveling.

Angela Merkel selbst kam um kurz nach 7 an. In ihrer Rede ging sie auf das Wahlprogramm der CDU und ihre Vorhaben für die nächste Legislaturperiode ein. Außerdem sprach sie über die wichtigsten Ereignisse der letzten Jahre in und um Deutschland sowie die Zusammenarbeit in der großen Koalition. Abschließend motivierte Angela Merkel das Publikum, sich bei Familie, Nachbarn und Freunden dafür einzusetzen, dass auch sie wählen gehen und mit ihrer Stimme Deutschlands Demokratie stützen.

« Thomas de Maizière in Korschenbroich Wir gratulieren Ansgar Heveling! »