Unser Bundesminister des Innern zu Gast in der Bolten Brauerei

Unsere Kandidaten für die Bundestagswahl Ansgar Heveling (Vorsitzender des Innenausschusses) und Günter Krings (Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium des Innern) hatten eingeladen:
Der Bundesminister des Innern, Thomas de Maizière, war am Mittwoch Abend zu Gast in der Bolten Brauerei.

Ab 20 Uhr ging es bei kühlen Getränken der Bolten Brauerei um Deutschlands Innere Sicherheit, den Schutz der Bevölkerung und des Staates vor Kriminalität, Terrorismus und vergleichbaren Bedrohungen. Mit anschaulichen Beispielen erläuterte Thomas de Maizière den rund 350 Besuchern Deutschlands aktuelle Situation sowie den künftigen Handlungsbedarf.
In der anschließenden Austauschrunde nahm er sich die Zeit um ausführlich auf alle Fragen aus dem Publikum einzugehen.

Auch wir als Junge Union Korschenbroich bedanken uns für den gelungenen Abend!

« JU Sitzung - mit Ansgar Heveling Angela Merkel bei uns in Neuss »