Die Privatbrauerei Bolten

Am Freitag, den 05.04.2019 kürte die JU Korschenbroich in Kooperation mit dem MIT-Regionalverband Korschenbroich-Jüchen-Grevenbroich zum zweiten Mal das „Unternehmen des Jahres“. Der Preis wird an regionale Unternehmen sowie Unternehmer- und Unternehmerinnen verliehen, die in den Kategorien Wirtschaftskraft, Innovation, Ausbildung und gesellschaftliches Engagement herausstechen. Ausgezeichnet wurde die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte und angesehene Privatbrauerei Bolten.
Bolten ist ein Korschenbroicher Synonym für Handwerkskunst und gelebte Tradition – seit über 750 Jahren. Trotz der beeindruckenden Historie hat die Privatbrauerei allerdings nie die Zukunft aus den Augen verloren und besticht mit einer großen Produktpallette und experimentierfreudigen Innovationen. Als IHK-zertifizierter „Bester Ausbildungsbetrieb 2017“ ist Bolten auch als Arbeitgeber ein zukunfts- und jugendorientiertes Unternehmen. Die Preisverleihung fand in den Räumlichkeiten der Privatbrauerei statt. Für die Privatbrauerei Bolten nahmen Geschäftsführer und Inhaber Michael Hollmann und Verkaufsleiter Christopher Muthig die Auszeichnung dankend entgegen. Verliehen wurde die Urkunde von der JU-Vorsitzenden Erina Waldmann und dem MIT-Vorsitzenden Stephen Haines. Darüber erhielten auch die Auszubildenden der Brauerei einen Preis – sie dürfen sich über Gutscheine der Skihalle Neuss freuen.
Unter den mehr als 80 Gästen befanden sich am Freitagabend auch Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, der 2. Stellvertretende Bürgermeister der Stadt Korschenbroich Hans-Willi Türks, MdB Ansgar Heveling und der Wirtschaftsförderer der Stadt Korschenbroich Patrick Gorzelanczyk. Sie komplettierten das Rahmenprogramm mit einer fruchtbaren Diskussion zum Thema „Produkte aus Korschenbroich für ganz NRW“ unter Moderation von Julian Ladwein. Unter Teilnahme des Publikums wurden u.a. zukünftige Projekte der Privatbrauerei Bolten, der Wirtschaftsstandort Korschenbroich und Themen aus der Bundespolitik besprochen.




« 30. Internationaler Citylauf in Korschenbroich